Wanderung auf den Edelweißboden

Eine 16 -köpfige Gruppe machte sich am 9. Juli bei strahlend schönem Wetter per PKW Richtung Tragöß auf. Nicht nur Mitglieder unserer Ortsgruppe, sondern diesmal auch Freunde wollten sich die Blütenpracht am Edelweißboden nicht entgehen lassen.

Schon vom Parkplatz am Hiaslegg aus geht es stetig bergan. Vorerst bot uns der Wald noch einen kühlenden Schatten. Ein sehr steiles Mittelstück trieb uns dann jedoch die Schweißperlen ins Gesicht. Aber auch diese Herausforderung meisterten alle und nach ca. 1 3/4 Stunden konnten wir schon eine wunderbare Alpenflora entdecken. Teufelskralle, Alpenaster, weißer und roter Almrausch, Trollblume uvm. - alles galt es zu fotografieren. Aber der eigentliche Star war diesmal ja das Edelweiß. Ein kurzer Anstieg lag noch vor uns und dann breitete sich ein weiter, weißer Teppich vor uns aus.

Auf dem Edelweißboden ließen wir schließlich noch von einem gewagten Felsvorsprung aus unsere Blicke tief hinunter zum Grünen See gleiten. Dann packten wir unsere Rucksäcke aus und genossen unsere mitgebrachte Jause in vollen Zügen. Auf der Alm schmeckt es halt doppelt so gut. Mehr als eine Stunde ließen wir uns von der umliegenden grandiosen Bergwelt verzaubern, bis wir letztlich wieder den Rückweg antraten.