ratten.naturfreunde.at

Bergtour zum Großen Bösenstein in den Rottenmanner Tauern

Eine kleine Gruppe Rattener Naturfreunde machte sich trotz angekündigter hoher Temperaturen auf zum Großen Bösenstein.

Bei dieser  Bergtour hat man die Möglichkeit an einem Tag drei Gipfel zu erreichen.

 

Von den idyllisch gelegenen Scheibelseen aus erreicht man nach ca. 2 Stunden Gehzeit den Gipfel des  knapp 2500m hohen Großen  Bösensteins.

 

Einige in der Früh noch vorüberziehende Nebelschwaden erleichterten uns den doch recht anspruchsvollen Aufstieg.

Nach kurzer Rast ging es  dann  den Grat entlang, zuerst einen  sehr steinigen, schmalen Pfad steil  bergab und dann wieder steil bergauf,  um den nur um 80 m niedrigeren  Kleinen Bösenstein zu erreichen.

 

Von hier aus führte die Route weiter auf den Hengst und von dort hinab zu unserem Ausgangspunkt.

In diesen 6 Stunden konnten wir das grandiose Bergpanorama rund um die  Rottenmanner Tauern in vollen Zügen genießen.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche