Eingehtour Frauenberg – Rennfeld

Aufgrund dessen, dass die Wettervorhersage für diesen 6. Mai nicht allzu schön ausfiel, ließen sich wohl viele unserer Mitglieder davon abhalten an dieser Wanderung teilzunehmen. So waren wir nur eine kleine Gruppe, die sich um 7.30 Uhr per PKW auf den Frauenberg aufmachte.

Strahlend blauer Himmel begleitete uns von der Wallfahrtskirche Maria Rehkogel, über die Jaga-Alm, den Bucheggsattel und sehr steil bergan bis zum Rennfeld.

Wir genossen vom Gipfelkreuz aus einen  wunderbaren Rundblick vom Schöckl,  Zirbitzkogel, Rottenmanner-Tauern, Hochschwab, bis hin zur Rax. Auch unser Hausberg der Steinriegel samt seinen weithin sichtbaren Windrädern war zu sehen. Die Städte Kapfenberg, Bruck und Leoben samt den dazwischen liegenden Orten lagen uns zu Füßen.

Während der Mittagspause auf der Terrasse des Ottokar-Kernstock-Schutzhauses zogen einige größere Wolkenfelder vorbei, aber der Wind hatte auch diese bald verblasen.

Wiederum ständig steil bergab ging es über den Wolfssattel zurück auf den Frauenberg.

Trotzt nicht so guter Wettervorhersage hatten wir eine 5 stündige tolle Wanderung bei herrlichem Frühlingswetter.