Wanderung auf der Hohen Wand (NÖ)

Am 27. August 2017 ging es per PKW Richtung NÖ. Wir wollten diesmal den rund 3,5- stündigen Rundwanderweg 1 mit Schneeberg- und Ötscherblick durchwandern.

Zuerst bestiegen wir aber noch den etwas abseits gelegenen Aussichtsturm. Dort war es unbeschreiblich schön. Der Blick schweift hier über Wiener Neustadt hinweg bis hinunter an den Neusiedler See. Auf der anderen Seite hinein ins Piestingtal.  In  „Ostsee-Strandkörben“ auf der obersten Plattform kann man so richtig die Seele baumeln lassen.

Der Rundweg  selbst führt vorbei am Rotwildgehege hinunter zum Skywalk. Gleich in der Nähe befindet sich der Gasthof Postl, wo wir unser Mittagessen einnahmen. Anschließend ging es den Saugraben hinab und natürlich auf der anderen Seite durch recht unwegsames Gelände wieder hinauf. Aber wir  konnten uns dann oben angelangt beim Waldeggerhaus mit etwas Süßem belohnen.

Nach einer weiteren halben Stunde Gehzeit erreichten  wir  wieder den Ausgangspunkt unserer Wanderung.

Naturfreunde Ratten