Winterwanderung auf Peter Roseggers Spuren

Am 28. Jänner 2018 traf sich bei strahlendem Winterwetter eine 19-köpfige Gruppe der Naturfreunde zu einer Wanderung entlang des Christmettenweges - vom Alpl nach St. Kathrein am Hauenstein. Wir marschierten zuerst hinauf zu Roseggers  Geburtshaus- dem Kluppeneggerhof.

Es bot sich uns dort ein wunderschönes Winterpanorama bis hin zu Pretul und Stuhleck. Über schmalen Pfaden ging es hinab zum Schmiedhofer. Tief verschneit präsentierte sich uns die Landschaft rund um Roseggers Waldheimat, sodass wir sehr oft unsere Fotokameras zücken mussten.

Über den Ziesler Anger führte der Christmettenweg schließlich hinunter nach St. Kathrein. Beim Gasthof Steinecker kehrten wir dann noch auf eine süße Belohnung ein.

Naturfreunde Ratten