ratten.naturfreunde.at

Wald der Sinnne

An einem verregneten Samstagmorgen machte sich eine kleine Gruppe von Ratten aus auf den Weg nach Neuberg in den Wald der Sinne. Wir wurden dort freundlich empfangen und mit einem Namensschild aus Holz ausgestattet. Unsere Sinnesreise durch den Wald konnte nun beginnen.

Wir hatten die Möglichkeit Bäume zu befühlen, Jahresringe zu zählen und jedem wurde sein Lebens- und Geburtsbaum zugeordnet.

Im Wald waren Dinge versteckt die dort nicht hingehörten und von uns gefunden werden mussten, wo sich die Kinder als wahre Entdecken herausstellten.

 

Wir durften in einem Klangbaum Platz nehmen und die Schwingungen eines alten Ahornbaumes spüren und hören.

 

Mit einem riesigen Klangtrichter lauschten wir den Klängen und Geräuschen des Waldes und schickten uns Nachrichten mit dem Baumtelefon.

Im Kräuter-Wolkenbett nahmen wir unsere Jause ein und genossen die wunderbare Aussicht. Weiter ging es mit balancieren und schwingen im Wald, wir machten schöne Musik mit dem Holzxylofon und stellten uns Geschick im Puzzle bauen unter Beweis.

 

Es war ein wunderbarer Ausflug für Groß und Klein, die drei Stunden sind im Flug vergangen. Danke für die hervorragende Begleitung und Führung durch den Wald, den wir bei besserem Wetter sicher wieder besuchen werden um unsere Sinne zu schulen. 

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche