Schneealm-Wanderung

Am 6. Juli 2014 stand die Schneealm-Rundwanderung auf dem Programm. Es war herrlichstes Bergwetter vorausgesagt und so waren es 16 Personen, die sich für diese Wanderung angemeldet haben. Wir fuhren mit PKWs bis zum Parkplatz oberhalb des Gasthofes Michlbauer. Von dort gingen wir ca. 1,5 Std. bis zum Schneealmhaus, wo wir unsere erste Rast einlegten.

Unsere weitere Wanderroute führte uns zur Lurgbauerhütte, welche wir nach etwa einer Stunde erreichten. Hier gönnten wir uns dann  ein schmackhaftes Mittagessen.

Wir wanderten dann wieder ein gutes Stück den gleichen Weg zurück Richtung Schneealmhaus, bogen aber dann rechts ab und kamen zu einem kleinen „Hüttendörfchen“, welches sich in eine Talmulde hineinschmiegte. Überall weidete Almvieh, welches sich jedoch von uns nicht stören ließ.

Um diese Jahreszeit blüht es in diesen Höhen wunderschön und wir prüften immer wieder unser  Wissen über die Vielfalt der Blütenpracht, die sich uns bot.

Wir alle genossen diesen angenehmen Tag in vollen Zügen und kehrten wohlbehalten wieder nach Ratten zurück.