ratten.naturfreunde.at

Radfahren Weißenkirchen in der Wachau

Am Samstag, 28. Juli 2018 machten sich zwölf Radfahrer mit ihren Privaten Autos auf nach Weißenkirchen in der Wachau.

 

Nach der  Ankunft brachten wir unser Gebäck zu den drei Gästehäusern wo wir untergebracht waren.

Unser Treffpunkt für die erste Ausfahrt war das Café/Konditorei Elisabeth.

 

Um 10:30 Uhr starteten wir entlang des Donauradweg nach Melk.

 

Frisch gesterckt und mit voller Energie fuhren wir entlang des Südufer über Aggsbach, Oberarnsdorf zurück Richtung Weißenkirchen und machten noch einen kurzen Abstecher zum Heurigen der Familie Polz nach Rührsdorf.

Am Sonntag, 29. Juli 2018 war unser Ziel Krems an der Donau.

 

Voll guter Laune nach dem Frühstück fuhren wir über Dürnstein nach Krems an der Donau.

 

Die Pause in Krems nutzten wir für eine Besichtigung der Altstadt und natürlich auch für Kaffee und Kuchen.

 

 

Zurück radelten wir wieder entlang des Südufers zu unserem Heurigen vom Samstag der Familie Polz.

 

Mit der Fähre vom Südufer waren wir wieder in Weißenkirchen angekommen.

 

Die Radl wieder alle aufgepackt konnten wir noch bei der Heimfahrt die Sonne und das schöne Wochenende in freien Zügen genießen.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ratten
ANZEIGE
Angebotssuche