ratten.naturfreunde.at

Wikingerschifffahrt auf der Enns

Der Familienausflug der Naturfreunde Ratten führte uns diesmal an die steirisch – oberösterreichische Grenze. Ziel unseres Ausfluges war Kleinreifling. Dort wartete auf uns ein erst im Mai in die Enns gelassenes neues Wikingerschiff.

Voller Erwartung, mit stilgerechten Kostümen verkleidet, hieß es „ran an die Riemen“.   Aber unsere „Ängste“, wir müssten hier 2 Stunden unter Schweißperlen das Schiff bewegen, zerflossen gleich wieder.

Leider war es nur ein 2- stündiges,  beschauliches, wenig atemberaubendes Hin und Her auf der Enns.

 

Das Ennsmuseum, welches wir im Anschluss besichtigten, war aber sehr informativ und zeigte die Arbeit der Flößer, die Beförderung des Erzes und  das Brauchtum der Region.

 Zum Abschluss unternahmen wir noch einen Abstecher in die schmucke Marktgemeinde Weyer.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ratten
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche