ratten.naturfreunde.at

Adventfahrt

Am 1. Dezember unternahmen wir einen vorweihnachtlichen Ausflug in die Obersteiermark.

Admont hat uns im  weißen Winterkleid und mit wolkenlosem Himmel empfangen.

 

Wir besichtigten das Benediktinerstift  samt seinen Museen und erhielten im Zuge einer Führung in  der Stiftsbibliothek  hochinteressante Informationen.

 

Um die Mittagszeit ging es dann weiter  Richtung Gesäuse, in den kleinen Ort Weißenbach an der Enns.

Von dort wurden wir  per „Shutteltraktor“, natürlich  zu unserem Gaudium,  auf den Laussabauerhof hinaufgebracht.

Dort stärkten wir uns zunächst  in der Bauernstube und danach  erkundeten wir den  im alten Kuhstall-Gewölbe untergebrachten unverkitschten Weihnachtsmarkt. Natürlich genossen wir  an den vielen im Innenhof aufgebauten Standln Glühwein und allerlei Schmankerln.

 

Eine Bläsergruppe verbreitete vor Ort weihnachtliche Stimmung.  Um ca. 16 Uhr ging es wieder mit dem  lustigen „Adventtraktor“  ins Tal und schließlich mit unserem Bus nach Hause.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche