Wanderung auf den Niederwechsel

Geplant war an diesem 7. September eigentlich eine Tour auf den Admonter Kaibling, aber die Wettervorhersage war nicht optimal, geht es doch bei dieser Bergtour auf über 2100 m hinauf. Wir wollten kein Risiko eingehen und so entschlossen wir uns kurzerhand, ins etwas wetterbegünstigte steirisch-niederösterreichische Grenzgebiet auszuweichen.

Wir fuhren bis  Mönichkirchen, von dort noch hinauf auf die wunderschöne Mönichkirchner Schwaig  und wanderten  schließlich bei angenehmen Temperaturen ca.  2 Std.  bis  zum Niederwechsel.

Nach  weiteren 20 Minuten erreichten wir die Vorauer Schwaig. Dort legten wir eine Rast ein und genossen  eine stärkende Brotzeit.

Um die Mittagszeit machten wir uns dann wieder auf und gelangten über einen Rundweg nach ca. 1, 5 Std.  zum Parkplatz und somit zum Ausgangspunkt einer sehr schönen Wanderung.