ratten.naturfreunde.at

Ein Adventausflug gehört nun schon traditionell zum Winterprogramm der Naturfreunde Ratten.

 

Diesmal haben wir uns den Almenland-Advent ausgesucht.

Almenland-Advent

Zuerst besuchten wir den Christkindlmarkt auf der Brandluckner Huabn. Dieser ist ein Adventmarkt der anderen Art. Hier wird den Besuchern im Huabn-Theater die „Weihnachtsgeschichte“ für einen caritativen Zweck dargeboten.

 

 

Es wurde dabei für Jung und Alt gesungen und wunderschön musiziert.

In der Dämmerung ging es dann weiter zur LAHÜ-Alm. Hier ist wiederum das Ambiente einfach zauberhaft. Jeder fand sich unter den handwerklich gefertigten Kunstschätzen ein Mitbringsel.

 

 

Zum Abschluss ging es noch in nach  Gasen. Im Gasthof Grabenbauer kehrten wir auf eine Jause ein.

Wenn man in  Gasen ist, darf ein Besuch der Krippe mit den lebensgroßen, kunstvoll geschnitzten Krippenfiguren nicht fehlen.  

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfrreunde Ratten
ANZEIGE
Angebotssuche