Wanderung entlang des Bahnwanderweges

Das Wetter war mild und eine große Gruppe von 24 Personen machte sich am 1. Mai zu Mittag auf,  den Bahnwanderweg zu erkunden.

Der Bahnwanderweg   führt über eine Strecke von  10 km  vom Bahnhof Semmering bis nach Breitenstein.

Der Weg ist gesäumt mit vielen Bildtafeln, die die wunderschönen Aussichtspunkte zu den verschiedenen Viadukten beschreiben. Von einer Plattform aus muss man hier unbedingt den berühmten „20-Schilling-Blick“ fotografieren.

Die schmalen Pfade sind für jedermann mühelos zu bewältigen, führen diese doch  großteils flach durch sonnendurchflutete Wäldchen oberhalb der Südbahntrasse entlang.

Nach gut 3 Stunden erreicht man  den Bahnhof Breitenstein. Mit dem Zug legten wir die kurze Strecke  auf den Semmering zurück.

Natürlich waren wir nach der Wanderung alle sehr hungrig, daher kehrten wir noch in Spital am Semmering im Gasthof Strassgürtl auf ein wohlverdientes Abendessen ein.

Naturfreunde Ratten