ratten.naturfreunde.at

 

Schneeschuhwanderung zum großen Pfaffenstein (15.2.2020)

 

Die erste ausgeschriebene Schneeschuhwanderung der Ortsgruppe führte uns bei Kaiserwetter auf den großen Pfaffenstein.

Wir starteten am frühen Nachmittag am Pfaffensattel .

 

Charly Zisser führte uns durch den sehr steilen Wald und auch recht tiefen Schnee hinauf zum Gipfelkreuz. 

Kein so leichtes Unterfangen für jemanden, der das erste Mal in  Schneeschuhen geht. 

 

Aber wir erreichten unser Ziel in einer Stunde!

Dort bot sich uns ein wunderbares Bergpanorama. Von so manchen gegenüberliegenden Gipfeln sah man die einsamen Spuren der Tourengeher. 

 

 

Bergab ging es -  auf der anderen Seite des Gipfels – anfangs  wieder steil,

zwischen Latschen und Steinstufen hindurch.

Das war wiederum eine ganz besondere Herausforderung.  

Aber als dies geschafft war, konnten wir die  unberührte Winterlandschaft entlang eines direkt zum Pfaffensattel führenden Forstweges voll genießen!

Schneeschuhwanderung zum großen Pfaffenstein (15.2.2020)

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ratten
ANZEIGE
Angebotssuche