Wanderung von der Brunnalm auf die Turnaueralm

Da man sich in diesem Sommer auf den Wettergott nicht so recht verlassen kann, haben wir kurzer-hand diese Wanderung von Sonntag auf Samstag vorverlegt.

Das Wetter war für den Osten gar nicht so schlecht angesagt und so machten wir uns von der Brunnalm aus auf den Weg.

Die Schalleralm erreicht man in rund einer Stunde.  Die netten  Hüttenwirte sind gebürtige Rattner, haben wir in einem Gespräch erfahren.

Über die Rotsohlalm wandert man  weiter auf den Spuren der  Mariazellpilger.

In insgesamt gut 2 Std. erreicht man das kleine Holzhüttendörfchen auf der Turnaueralm.

Dort kehrten wir auf eine köstliche Suppe ein.

Retour geht es wieder den gleichen Weg. Immer wieder trafen wir hier auf Pilgergruppen, die noch den Weg auf das Niederalpl vor sich hatten.

Aber das Wetter hielt gut und die Sonne zeigte sich immer wieder.

Beim  Gasthof Scheikl auf der Brunnalm  genossen wir im neuen Wintergarten unser verspätetes Mittagessen.

Naturfreunde Ratten